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OneClickSolutions Help Vorherige Seite Vorherige Seite
1. Einführung
2. Funktionen ClickScanner (ClickMenue)
3. Manuelle Stapelverarbeitung (ClickScanner)
3.1. Erstellen und Aufbereiten eines neuen Stapels
3.2. Auswahl eines bestehenden Stapels
3.3. Buttons
3.4. Menü- und Funktionsübersicht
3.4.1. Datei
3.4.2. Bearbeiten
3.4.3. Ansicht
3.4.4. Hilfe
3.5. Funktionstasten
4. Automatische Stapelverarbeitung (CREngine)
4.1. Auslesen von einem Stapelverzeichnis
4.2. Email-Benachrichtigung nach Beendigung der Stapel-Vorverarbeitung
4.3. Barcode-Erkennung und Umbenennung des Dateinamens
4.4. Auslesen von mehreren Stapelverzeichnissen
4.5. Dateikonsistenz in Stapelverzeichnissen
5. Konfiguration (OneClickSettings.ini)
5.1. Lizenzverwaltung
5.2. Basis-Einstellungen
5.2.1. Werkseinstellungen
5.2.2. Übersicht
5.2.3. Benutzerführung
Pfad zum Scan-Verzeichnis
Belegtrennung
Multipage-Tif erstellen
PDF-Belegdatei erstellen
Belegdateien exportieren
5.3. Gesamt-Konfiguration
5.3.1. Datenbank-Konfiguration
5.3.2. Stapelerstellung / Manuelle Stapelerstellung
5.3.3. Stapelerstellung / Automatische Stapelerstellung
5.3.4. Stapelerstellung / Erstellung von Belegdateien
5.3.5. Stapelerstellung / Qualitätsprüfungen
5.3.6. Stapelerstellung / Information aus Dateiname und -pfad extrahieren
5.3.7. Stapelerstellung / Erfolgsmeldung nach Stapelerstellung im Batch-Betrieb
5.3.8. Definition der Export-Belege
Einzelbeleg Export
Stapel Export
Einstellungen für den Text-Export
5.4. Multi-Queue-Modus-Einstellungen
6. Syntax regulärer Ausdrücke
7. Impressum

Erstellen und Aufbereiten eines neuen Stapels

Um fortzufahren ist ein Stapelname und das Verzeichnis, in dem Stapel abgelegt werden soll, zu vergeben. Die zu verarbeitenden Dateien werden grundsätzlich in Stapel abgelegt.

 

Dies erfolgt über den Button  .

 

Es wird die Windowstypische Speicherungsmaske aufgeblendet. Als Stapelname wird ein Defaultname mit angehängtem Datum-Zeitstempel vorgeschlagen. Der Name kann beliebig abgeändert werden; ebenso der Ablageort (Default-Pfad: Im Installationsverzeichnis unter „\CFG\Manu“).

 

 Zu jedem Stapel wird eine *.crb-Datei sowie ein entsprechendens Verzeichnis angelegt. In diesem Verzeichnis werden die  zum Stapel gehörenden Bilddateien abgelegt (nächster Schritt):

 

 

Achtung: es können nur Bilddateien wie TIF, PDF, JPEG etc. verarbeitet werden. Dateien aus

Textverarbeitungssystemen oder Tabellenkalkulationen sind keine Bilddateien und können somit auch nicht verarbeitet werden.

 

 

Nach „Speichern“ wird automatisch die Windowsmaske aufgeblendet, um auszuwählen, welche Dateien verarbeitet werden sollen. Dabei kann unterschieden werden zwischen den Dateiformaten TIF, PDF oder „alle“ (Default-Pfad: Im Installationsverzeichnis unter „\CFG\Scans“).

:

 

 

Nach Auswahl der gewünschten Dateien drücken Sie „Öffnen“ und die ausgewählten Dateien werden in die ClickScanner-Maske geladen:

 

 

 

 

Nun kann die Vorverarbeitung beginnen. Die einzelnen Dateien sind jederzeit direkt in der linken Bildschirmmaske anwählbar und werden unverzüglich im Hauptfenster zur Ansicht aufgeblendet.

 

Im linken Fensterteil stehen in Tabellenform Informationen zu den Dateien. Dazu gibt es die Spalten #, Dokument, Seite, * und Dateiname:

#                   Durchnummerierung der zu verarbeitenden Seiten im aktuellen Stapel

Dokument    Nummer des zu verarbeitenden Dokuments im aktuellen Stapel

Seite             Seitennummer im jeweiligen Dokument

*                   Verarbeitungsstatus

Dateiname    Dateiname wie importiert

 

Die gesamte Tabelle ist rot hinterlegt. Dies bedeutet, dass die Vorverarbeitung noch nicht abgeschlossen ist und der Stapel noch nicht fertig verarbeitet wurde.

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